Studium mit BWL

2.3

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist ein relativ trockener Studiengang, wobei es für den beruflichen Gang, nach dem Studium, sehr vorteilhaft ist, wegen der Vielfältigkeit und der verschiedenen Schwerpunkte des Studiengangs.
Schade ist nur, dass man seine Schwerpunkte nicht in Richtung Arbeitsrecht legen kann!

Tolle Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht besonders im Bereich Unterstützung beim Service. Habe dieses Semester gestartet und bin gespannt auf die nächsten Schritte.
Ingesamt kann ich jeden empfehlen an der TH zu studieren. Standort in der Südstadt !!!!

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Corona teils schlecht organisiert, dennoch macht es mir mittlerweile wieder Spaß in die Uni zu gehen. Ich mache den Abschluss ohne praxisbegleitendes Semester, da ich nebenbei schon als Werkstudent arbeite. Die Semester sind unterschiedlich lang und der Stoff ist jeweils unterschiedlich.

Vorbereitung für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begann, hätte ich nie gedacht, dass mich einzelne Dozenten so gut auf die Praxis vorbereiten. Jedoch waren ein Großteil der Module nur Theorie belastet. Vieles wurde einfach nur stumpf runtergebetet und meines Erachtens nicht zukunftsorientiert. Im wie weit das gelernte mich in Zukunft weiter bringt ist fraglich.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024