Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aus dem Süden Bayerns bin ich für das Studium nach Aschaffenburg an die H-AB gezogen. Ich habe diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut.
Angefangen bei dem liebenswerten Campus, den motivierten und kompetenten Professoren, den hilfsbereiten Mitarbeitern, den anspruchsvollen und fairen Vorlesungen und Klausuren, der familiären Athmosphäre und der hübschen Stadt Aschaffenburg war die Studienzeit eine unvergessliche Erfahrung.
Insbesondere schätze ich die Bereitschaft der Professoren, unterstützend beim Berufseinstieg zur Seite zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen Familie, ein bisschen Harmonie

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist kein Vergleich zu anderen Hochschulen oder Unis. Es ist klein und niedlich, das klassische Bild des Profs wird komplett über Bord geworfen, denn sie sind eher der Lehrer, die Parkplatzsituation immer wieder Gesprächsthema und die abends-feiern-gehen-Situation die komplette Katastrophe für Studenten ABER eine Erfahrung, die ich nicht mehr eintauschen möchte!!!

Fragen an Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn Fragen bestehen Antworten due Professoren innerhalb eines Tages! Dass sie so schnell erreichbar sind finde ich Top!
Insgesamt gibt es Professoren die sehr motiviert sind und denen man anmerkt dass ihnen die Vorlesungen spass machen. Bei anderen hingegen lohnt es sich nicht in die Vorlesung zu gehen.

Spezialisierung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium der Hochschule Aschaffenburg ist breit gefächert und hält locker mit den Inhalten einer Universität mit. Besonders bei den Spezialisierungen kann man mit der HS nichts falsch machen. Was besonders gefördert wird ist die Auslandserfahrung. Ob ein Auslandssemester odee Praktikum, alles wird ermöglicht und vorallem bis ins Detail geplant. Niemand wird mit seiner Entscheidung "Ausland" alleine gelassen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.