Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist genau richtig für berufsbegleitende Studenten, da nur drei Vorlesungen die Woche stattfinden und die Semesterferien sehr lang sind (1,5 Monate). Der Jahrgangsleiter engagiert sich sehr für die Studenten und kümmert sich um jeden einzelnen Studenten mit seinen Problemen.

Rheinische FH

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation ist nicht so gut. Im Großen und Ganzen ist aber ganz okay für ein BWL Studium. Dozenten gibt es, genau wie in der Schule, gute und schlechte. Leider gibt es keinen Campus, da es eine private Hochschule ist. Auslandssemester sind möglich aber leider keine Pflicht.

Studieren und Zukunft selbst in die Hand nehmen !

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach meinem Abitur wusste ich nicht genau was ich tun sollte. Aber eins war sicher: Ich wollte niemals studieren. Also absolvierte ich diverse Praktika um mir einen Einblick ins Arbeitsleben zu verschaffen. Was mir sehr gefiehl, war bei der Bank zu arbeiten. Darauf hin bewarb ich mich bei einem Institut. Es war meine erste richtige Bewerbung und ich war sehr glücklich, dass sie mich zum Einstellungstest eingeladen haben. Diesen habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die RFH kann man weiterempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meiner Entscheidung an der RFH zu studieren. Die Lehrveranstaltungen sind vielversprechend und die Mehrheit der Dozenten gibt sich große Mühe, ihre Veranstaltungen interessant und praxisnah zu gestalten.
Die Semester bestehen aus Gruppen von maximal 50 Studenten, die klassenähnlich "unterrichtet" werden, was durchaus positiv hervorzuheben ist.

Die Ausstattung lässt in Hinblick auf die Studiengebühren, welche monatlich erhoben werden, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.