Mittelmäßige Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind zum größten Teil wirklich super. Man merkt ihnen ihre Erfahrungen an und finden eine gute Balance zwischen strenge und Gelassenheit. Man hat auch stets die Möglichkeit sich mit den Dozenten kurz zu schließen, falls man etwas nicht verstanden hat. Ebenfalls angenehm ist die Größe der Kurse. Mehr als 50 Studenten in einem Raum ist eine absolute Seltenheit.
Das große Manko der RFH ist die Ausstattung. Alle Gebäude sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Begriff Akademiker ist ein Witz

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man darauf aus ist, sein Titel durch Finanzierung zu erreichen, ist dies genau die richtige Uni. Bis auf ein paar Dozenten (meist die, die einen echten Beruf nachgehen) sind alle anderen Dozenten eher schwer einzuschätzen, ob Sie einfach nur aus einem gewohnten Antrieb die Uni finden (immer zuhause bleiben wäre ja doof, da kennt ja jeder einen außerdem bringt das auch nicht soviel Geld). Schwerpunkt der Organisation dieser Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung über die RFH Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrung würde ich weitestgehend positiv bewerten: +kompetente und freundliche Dozenten +moderne Lernmittel in meist allen Räumen +Veranstaltungen auf hohem Nivau. Etwas negativ hingehen ist teilweise die Organisation. Allgemein würde ich die RFH weiterempfehlen.

Studiengebühren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind bei manchen Dozenten gut gestaltet und es gibt auch intensive Aufgaben. Doch manche Veranstaltungen sind trocken aufgebaut mit Folien, die ohne Erklärungen vorgelesen werden. Lernmaterialien sind leider kaum gegeben, trotz der Gebühren

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.