Studium an einer Privaten Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte erst Bedenken an der RFH zu studieren, doch nach 2 Semester bin ich positiv überrascht. Es war die richtige Wahl. Man kann es nicht mit einer großen Universität vergleichen, da es nicht so ein gutes Campus Leben gibt. Die Dozenten sind alle sehr nett und man kommt gut mit.

Insgesamt zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann die RFH insgesamt weiterempfehlen. Das Anspruchsniveau der Fächer variiert zwar sehr stark, aber Geschenke werden trotzdem nicht verteilt. Wenn man eine gute Noten erhalten, möchte muss man sich auch hier aufraffen und den gesamte Stoff lernen. Wenn man ein Fach lediglich bestehen möchte ist der Lernaufwand nicht ganz so hoch. Von den privaten Hochschulen in Köln ist die RFH meiner Meinung nach die Beste.

Privatuni nicht für jedermann

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an einer Privaten Hochschule ist ganz anders. Man ist mit einer Gruppe von ca. 30-40 Leuten mit denen man die ganzen 6 Semester verbringt. Man hat leider kein Campusleben und lernt nur wenige Leute in der Studienzeit kennen. Ich empfehle es dennoch weiter auch wenn es ziemlich teuer ist.

Viele Teilmodule sodass alle Felder abgedeckt sind

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während des Studiums gibt es immer einen Praxisbezug. Zudem ist der Verlaufsplan gut strukturiert und die Reihenfolge der Fächer macht Sinn! Schade, dass es keine Mensa gibt. Dadurch fällt es schwierig über die Vorlesung hinaus in Kontakt mit den Studenten zu kommen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.