RFH immer wieder gerne! :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bin jetzt im vierten Semester und würde jedem diese Uni vorbehaltslos empfehlen, da man fürs spätere Berufsleben eine ganze menge theoretische leicht praktisch angehauchte Erfahrung mit nehmen kann.
Man kann nicht vom Campusleben viel erwarten, jedoch behaupte ich mal, dass das sekundär von Bedeutung ist.

Fazit: Sehr angenehm! :)

RFH Köln :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man sich wünscht zu studieren, aber keine Uni findet die einen mit seinem Fach-/Abitur Schnitt zu lässt, dann ist das Studium an der RFH wirklich empfehlenswert.

Die Vorlesungen finden im Gegensatz zu einer staatlichen Uni in kleineren Gruppen statt, wodurch man auch oftmals guten Kontakte innerhalb der Gruppe und auch zum Dozenten pflegen kann.

Die Vorlesungsunterlagen werden auf einem Skriptserver zur Verfügung gestellt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der Ruhe liegt die Kraft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich (auch ich mich) viel zu verrückt gemacht hat mit Hausarbeiten und Prösentationen. Im Endeffekt ist es viel harmloser als man denkt. Und deshalb als Tipp: nimmt alles viel gelassenerer!!!☺️ Der Kurs ist super eingeteilt, wir sind ungefähr 40 Studenten, was vieles viel einfacher macht. Von den Dozenten gibt es teils teils Gute und schlechte. Das hat man aber an jeder hochschule.

Durchschnittlich gute Erfahrungen

gibt gute und schlechte Seiten
gut: Praxisnähe, Skripte immer online abrufbar, nette Dozenten
schlecht: Gebühren im Verhältnis zur Ausstattung, keine Parkplätze, nicht alles so positiv, wie immer dargestellt, Noten nicht immer fair, aber so ist es vermutlich überall (Dozentenabhängig), keine Anonymität durch Namen auf den Prüfungen + Matrikelnummer, danach einen Master an der Uni zu machen ist nahezu unmöglich

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.