Die Rheinische Fachhochschule Köln!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die RFH Köln ist eine private Uni in Köln. Zuerst denkt man sich oh ne, eine private Uni - dachte ich am Anfang auch, aber ich muss eins sagen. Es ist bis jetzt einer der besten Entscheidungen gewesen, die ich getroffen habe. Die Vorlesungen finden in einem kleinen Kreis von bis zu 50 Personen statt. Da die meisten Vorlesungen eine seminaristische Lehrveranstaltung sind, fühlt es sich für mich so an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben an der RFH

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist einfach toll an der RFH! Alles passt perfekt zusammen. Die Dozenten sind super & sehr hilfsbereit und man kann ihnen während der Vorlesungen super folgen. Die Lerninhalte und Skripte sind sehr informativ und ausführlich. Alles in allem kann ich die Fachhochschule nur weiterempfehlen.

RFH im Vergleich zur Uni Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe drei Semester an der Uni Köln VWL studiert und finde die Rfh von den Dozenten, vom Unileben und von den Fàcherinhalten viel besser. Die Inhalte sind verkürzt auf das was wirklich relevant später im Berufsleben sein wird. Es wird effektiv versucht alle Inhalte im Unterricht zu vermitteln, sodass man neben dem Studium auch Zeit für Praktikas und seine Freunde hat. Hat natürlich leider seinen Preis... Die Ausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute private Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die RFH ist eine sehr gute private Uni. Es lohnt sich wirklich monatlich für die Lehrveranstaltungen zu bezahlen, da man eine individuelle und ganz nahe Begleitung während des Studiums genießen kann. Zudem kommt hinzu, dass an den Vorlesungen nicht mehr als 30 Studenten teilnehmen und somit intensiv und wirksam gelernt werden kann.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.