Zufrieden, aber häufige Komplikationen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der NBS war gut und lehrreich. Der Großteil der Dozenten hat sich immer sehr viel Mühe gegeben und war stets bemüht die Studenten gut auf die Prüfungen vorzubereiten. Aber die Administration der Uni lässt zu wünschen übrig. Es gab sehr häufig Vorfälle die viel Zeit und Geduld in Anspruch genommen haben. Bis heute warte ich beispielsweise immer noch auf mein Zeugnis, was mir trotz mehrmaliger, WOCHENLANGER Anfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Läuft richtig gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienplan ist immer sehr durchdacht und kann flexibel angepasst werden - für mich ist das gut, da ich nebenbei arbeite. Man findet immer einen guten Sitzplatz. Zusätzlich zum Studium kann man auch an Sprachkursen und Karriereevents teilnehmen, z. B. Englisch oder Scrum. Der Wechsel zu Online Vorlesungen hat innerhalb weniger Tage funktioniert.

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem BWL Studium an der NBS gemacht. Die Dozenten kennen sich mit den behandelnden Themen gut aus. Die meisten kommen aus der Praxis und können gute Praxisbeispiele nennen. Der Unterricht wird in kleinen Gruppen gehalten, was das zu hören und verfolgen der Lehrveranstaltung leichter und angenehmer macht. Zu dem hat man den direkten Kontakt zum Dozenten.

Vielseitig

Betriebswirtschaft (B.A.)

In der Betriebswirtschaft lernt man viele Abteilungen eines Unternehmens und die verschiedenen Aufgaben kennen. Wie ein Unternehmen aufgebaut ist und was ein Unternehmen ausmacht. Infolgedessen erhält man einen vielseitigen Blick über Unternehmen und versteht die Zusammenhänge.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.