Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch den Master an der LMU gemacht. Die Uni hat einen tollen Campus, ein sehr gutes Bibliothekangebot und bietet viele Möglichkeiten das Studium individuell zu gestalten. So kann der Stundenplan selbst erstellt werden, je nachdem welche Veranstaltungen einen interessieren und lange Freistunden können durch verschiedene Übungstermine etc vermieden werden.
Außerdem hat die LMU viele Partneruniversitäten, um ein Auslandssemester zu machen sowie viele Zusatzveranstaltungen.

Interessante Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An der LMU hat man eine breite Bandbreite an Lehrveranstaltungen, die man besuchen kann. Dementsprechend kann man das Studium genau an die eigenen Interessen anpassen. Neben den normalen Vorlesungen bietet die LMU im BWL Master auch Zertifikatskurse an. Dies bietet einem die Möglichkeit, sich auch über den Master hinaus, zu qualifizieren. Wählt man Finanzen als Schwerpunkt, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit sich zum "Zertifizierten Derivatehändler" an der EUREX zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf Kerninteressen möglich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Masterstudiengang konnte ich nochmal viel stärker auf meine Interessemgebiete eingehen. Die Projektkurse bieten eine super Möglichkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen zu sammeln und liefern dem ein oder anderen wertvolle Kontakte für den Berufseinstieg.

Gut und flexibel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Man hat aber auch die Option den Master als Generalist zu absolvieren, das heißt von allem ein bisschen zu lernen.
Der Master ist (bis auf die beiden Projektkurse) von den Themen her sehr theoretisch und forschungslastig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024