Lernen in entspanntem Umfeld

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang, bei dem Studieninhalte durch erfahrene Dozenten anschaulich vermittelt werden.

Sehr theoretische Inhalte, welche dennoch auf eine Zukunft in der Berufswelt vorbereiten.

Lernaufwand für ein universitäres Masterstudium angemessen.

Tolles Strungbrett, wenig Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium an der LMU hat mir und den meisten meiner Komilitonen geholfen bei den besten Arbeitgebern ein Jobangebot zu erhalten. Der Ruf der Uni ist super. Allerdings fand ich persönlich die Lehrveranstaltungen teils nur semi Hilfreich für meinen späteren Werdegang. Aber obwohl das Studium hart und trocken war, hat es letztendlich zu dem gewünschten Ziel für die meisten verholfen.

Viele Seminare, kaum Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Master gibt es nicht mehr so viele Vorlesungen. Vor allen im Schwerpunkt muss man häufig Seminare machen. Das ist natürlich mit Gruppenarbeit verbunden.
Alles in allem bin ich aber zufrieden! Die Professoren sind nett und die Inhalte meist interessant.

Solider Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr flexibel, fast alles kann gewählt werden. Die Professoren sind alle sehr nett und die Organisation ist soweit oke, könnte aber besser sein. Oft sind die Veranstaltungen von mehreren Lehrstühlen zusammen und dadurch eher schlecht organisiert bzw. unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024