Studenten und professoren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Professoren sind sehr gut und nett zu mir. Die Studenten sind sehr cool und sehr nett zu mir und meinen Freunden.
Ansich ist die Stadt auch sehr cool und die Leute gefallen mir da auch sehe gut.
Die Bibliothek ist sehr zentral, die Uni wunderschön.

Breit aufgestellt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist mit den fünf Bereichen Finance & Insurance, accounting & taxation, innovation & digital business, leadership and Human Resources und marketing & strategy breit aufgestellt. Der Finance Bereich bietet allerdings keine sehr tief greifenden Spezialisierungsmöglichkeiten. Projektkurs sind gut. Prüfungen sind eher einfach.

Master ist weit aus besser als der Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Master merkt man, weshalb die LMU ein so hohes Renommees hat. Die Atmosphäre gleicht eher einer Business School. Die Mitstudenten sind sehr qualifiziert und motiviert. Daher haben wohl auch die Dozenten mehr Spaß an geführten Diskursen und offenen Formaten. Hinzu kommt noch die recht kleine Anzahl von Studierenden im Master Programm. Der Arbeitsmarkt sieht nach einem abgeschlossenen Studium recht vielversprechend aus. Das Programm ist vielfältig und man hat viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktiver digitaler Unterricht wünschenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insgesamt ist das Studium gut organisiert und interessant. Man hat Freiraum und der Wahl der Fächer.
Onlineverandtaltungen könnten interaktiver gestaltet werden und Gruppengrößen evtl verkleinert. Das würde Studenten auch mehr motivieren sich aktiv an den Fächern zu beteiligen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024