Überragend

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

War genau das richtige top Uni zwar anspruchsvoll aber super engagierte Profs und alles wird möglich gemacht! Kann die LMU nur weiter empfehlen. Hab schon den Bachelor hier gemacht und viele die danach gegangen sind würden gern zurrück kommen. Auch die Verbindung zur Wirtschaft ist ausordentlich gut.

Praxisnah + deckt viele Interessen ab

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch Projektkurse und mögliche Spezialisierungen kann man einen guten Einblick in den Bereich seiner Wahl gewinnen und sich durch eine Vertiefung in diesen besonders weitgehendes und umfassendes Wissen aneignen. Neben einer Spezialisierung ist auch die Wahl von Veranstaltungen mit verschiedenen Foki möglich, also die Ausbildung zu einem "Generalisten".

Grundlagenfächer haben Aufholbedarf

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Vor allem die grundlegenden BWL/VWL Pflichtfächer sollten noch einmal überdacht werden. Inhaltlich 1:1 Überschneidungen mit Bachelor Lernstoff, Professoren eher lustlos und nicht gerade gut im Vortragen. Dafür sind die Übungsleiter hervorragend. Auch die beworbenen Projektkurse sollten teilweise noch einmal überdacht werden, im Bereich Finance gibt es viel zu wenige Plätze für alle Bewerber. Hier würde sich jedoch ein zweiter Kurs mit ähnlichen Inhalten leicht anbieten lassen

Sehr allgemeine Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Vor allem der Bachelor in BWL ist sehr allgemein gehalten. Generell habe ich das Gefühl, dass ich erst nach meinem Studium wirklich lernen werde, was ich später für's Leben brauche. Außerdem ist die Organisation an der LMU oft verwirrend, weil alles von den Lehrstühlen ausgeht und man nur schwer "zentral" Informationen zu Kursen und deren Inhalte findet.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024