Gute Uni für den Master in BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Grundsätzlich kann man das M.Sc.-Studium der BWL an der LMU schon empfehlen. Im Vergleich zum Bachelor (den ich auch schon an der LMU in BWL gemacht habe), ist vieles besser.

Sehr negativ finde ich, dass man zwei feste Veranstaltungen in VWL belegen muss (Managerial Ecomomics 1 und 2) und dass, obwohl ich im Bachelor schon 45 ECTS in VWL hatte...

Exzellente betriebswirtschaftliche Forschung/Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist im Masterstudiengang sehr hoch. Die fachlich wirklich hervorragenden Mitstudierenden treiben einen dazu an selbst über sich hinauszuwachsen und sich zu verbessern. Studenten die "keinen Bock" haben gibt es so gut wie nicht. Lediglich die oftmals langsame und umständliche Organisation der LMU ist als Kontrapunkt zu sehen.

Gute Universität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der LMU gemacht. Vor allem mit dem Master bin ich sehr zufrieden, da man sehr viele Wahlmöglichkeiten und unterschiedliche Prüfungsformen hat...gerade das ist ein großer Unterschied zum Bachelor, in dem eher Multiple Choice Klausuren und damit stures auswendig lernen vorherrscht.

Insgesamt lohnenswerter und lehrreicher Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Besonderheit: Projektkurse mit Unternehmen, welche zwar sehr viel Arbeit sind, aber doch einen interessanten Einblick gewähren und die Möglichkeit geben ohne zusätzliche Praktika Einblick in zwei weitere Unternehmen zu erhalten.
Insgesamt kleiner Studiengang, also keine Gruppen aber dafür natürlich auch kein so großes Angebot an Kursen wie bei größeren oder spezialisierteren Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024