Interessante Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An der LMU hat man eine breite Bandbreite an Lehrveranstaltungen, die man besuchen kann. Dementsprechend kann man das Studium genau an die eigenen Interessen anpassen. Neben den normalen Vorlesungen bietet die LMU im BWL Master auch Zertifikatskurse an. Dies bietet einem die Möglichkeit, sich auch über den Master hinaus, zu qualifizieren. Wählt man Finanzen als Schwerpunkt, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit sich zum "Zertifizierten Derivatehändler" an der EUREX zu qualifizieren.
In den beiden Projektkursen, die Pflichtveranstaltungen des BWL Masters sind, hat man die Gelegenheit neben dem Softskilltraining (durch die Arbeit im Team) auch an echten Firmenherausforderungen zu arbeiten, da die Projektkurse meistens in Kooperation mit einer Firma stattfinden.

Die LMU bietet ausreichend Austauschmöglichekeiten an und hat zudem sehr gute Partner Universitäten, sodass jeder Student die Möglichkeit hat ein Auslandssemester zu machen. Der Austauschprozess wird gut von der LMU unterstützt, auch wenn es mit der Bürokratie manchmal schwierig ist.
  • Gute Studieninhalte
  • Unübersichtliche Gestaltung der Lehrveranstaltungen, schwieriges Zusammenstellen des eigenen Lehrplans, Bürokratie/LSF nicht sehr übersichtlich

Lorraine hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 33% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Isabella , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Florian , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Sophie , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Hans , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Nico , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Ralf , 07.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Domi , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anna , 08.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Leonard , 01.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Gloria , 22.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Lorraine

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Ein-Fach-Master (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Abischnitt: 1,3