Die beste Entscheidung!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium rund um zufrieden! An der WFI in Ingolstadt ist besonders das Studentenleben einfach klasse und das führt auch zu einem Teamgedanken am ganzen Campus. Zuvor habe ich in Köln studiert und es war einfach nur eine Massenuni, aber durch Herzton in Ingolstadt weiß ich, was eine gute Uni kann und wie es ist, wenn man wirklich was lernt! Zudem ist die enge Zusammenarbeit mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben Fehlanzeige

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin durch die guten Bewertungen hier auf diese Uni aufmerksam geworden.
Und alle Bewertungen zur Uni sind wahr! Die Uni ist in allen Kategorien was das Lernen angeht einfach super.
Aber diese Uni hat eine riesen Kehrseite. In Ingolstadt gibt es einzig und allein die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Das bedeutet, dass man nur mit BWLern zutun hat.
Dann findet man hier sehr wenig Leute die nicht aus dem Rest Deutschlands...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine 0815 Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät in Ingolstadt ist echt top! Sie ist für jeden geeignet, wer auf hohen Niveau studieren, und dabei auch Kontakte und Freunde für das spätere Leben knüpfen und finden möchte. Das Studentenleben wie in Großstädten und an Massenuniversitäten ist nicht gegeben, aber aufgrund des kleinen Campus und der geringen Anzahl an angenommenen Studenten kennt man 80 Prozent der Kommilitonen.
Studentenparties gibt es genügend und Ingolstadt bietet zudem genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre kleine Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer ein gutes Studium ungestört absolvieren möchte, ist auf der Uni richtig. Wer aber das typische Studentenleben möchte, der ist fehl am Platz. Die Uni bietet sehr viele Möglichkeiten an, um mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen, was ich persönlich sehr gut finde. Die Kurse sind auch überschaubar und nicht vollgestopft wie an manchen anderen Unis. Es ist alles etwas kleiner und familiärer, da über kurz oder lang jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.