Studentenleben Fehlanzeige

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin durch die guten Bewertungen hier auf diese Uni aufmerksam geworden.
Und alle Bewertungen zur Uni sind wahr! Die Uni ist in allen Kategorien was das Lernen angeht einfach super.
Aber diese Uni hat eine riesen Kehrseite. In Ingolstadt gibt es einzig und allein die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Das bedeutet, dass man nur mit BWLern zutun hat.
Dann findet man hier sehr wenig Leute die nicht aus dem Rest Deutschlands kommen, meist alles Bayer. Ich komme aus Schleswig Holstein und bin die Wochenenden nunmal auch hier und dann passiert hier echt gar nichts.
Ich dachte immer das Niveau des Studierens sei mir so wichtig, aber wenn das Leben hier so unschön ist, kann das Studium noch so gut sein.

Die Orgas sind auch nicht alle so glänzend, wie das alles scheint. Aber Kontakte zu Unternehmen kann man im höheren Semester sehr gut! knüpfen.

Der Anspruch auf der Uni ist durch die Auswahlgespräche hoch, es laufen echt nette Leute hier rum :-)
Aber was bringt es dir, wenn unter der Woche und am Wochenende mal GAR NICHTS passiert.
Die ersten zwei und die letzten zwei Wochen vom Semester gibts hier Partys on mass, aber sonst ist tote Hose, leider.

Also zusammenfassend ist die Uni gut, aber das Umfeld ist für den Müll...
Gefühlt jede Reise die hier geplant wird (freiwillig von anderen Studenten), egal ob Rom, Mailand, Kitzbühel, alles fällt flach, weil sich niemand anmeldet. Echt schade !
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Uni (Dozenten, zu jeder Vorlesung eine Übung)
  • zu viele Wochenendfahrer, langweilige Stadt, nur BWL in Ingolstadt

Laura , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emilia , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michelle , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nadine , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mario , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emma , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ira , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Damian Zimmermann , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emma , 06.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2015