Kurzbeschreibung

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Nico , 22.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
An , 03.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Susanne , 03.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Antonella , 03.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emily , 03.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Link zur Website

Studienberatung
KU Eichstätt-Ingolstadt
+49 (0)8421 9321283

Bildergalerie

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Social-Web

Angenehmes Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Grundstudium BWL an der WFI hat einen guten Aufbau und eine gute Organisation des ganzen Ablaufs, von Kurswahl bis hin zum Ablauf während des Semesters und der Prüfungen. Dozenten sind immer gut erreichbar und vor allem die Übungen in Verbindung mit der Online-Plattform und allen Inhalten zu jedem Modul bereiten einen ausgezeichnet auf die Prüfungen vor. Hierbei sind sind vor allem die zwei Prüfungszeiträume der KU pro Semester hervorzuheben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemein eine sehr gute Universität mit Guten und schlechten Erfahrungen.
Professoren sind aber gewollt daran dass die Studenten was lernen. Fragen werden beantwortet und man wird immer ernst genommen. Nach dem Grundstudium studiert man oft in kleinen Gruppen, welches sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Die Vorlesungsinhalte werden einem sehr theoretisch beigebracht und dann zusätzlich mit Übungen vertieft, was allerdings Insgesamt zu mehr klausurrelevanten Inhalten führt.

Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meinem Studium habe ich mich bisher immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde die KU und besonders die WFI allen Studienanfänger weiterempfehlen weil man hier einen super Start ins Studium bekommt und einem bei jeder Fragen sofort weitergeholfen wird.

Die Wichtigkeit der Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde sagen, dass das wichtigste Faktor für mich in meinem Studium Betriebswirtschaftslehre ist eine gute Organisation. Ohne Organisation schafft man nicht nur ein strukturiertes Studium zu bilden, sondern auch das Inhalt des Studiums irgendwie einfacher wahrzunehmen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021