Kurzbeschreibung

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 913 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Tag der offenen Tür
Informieren Sie sich vor Ort über unser breites Studienangebot, sprechen Sie mit Studierenden und Beschäftigten der KU oder erkunden Sie den Campus! All das ist möglich am Tag der offenen Tür! Wir laden Sie herzlich ein, sich vor Ort in Eichstätt und Ingolstadt selbst ein Bild von unserer Universität und unseren Studiengängen zu machen. Wenn Sie mehr als nur ein Studium suchen, sind Sie bei uns genau richtig!

Letzte Bewertungen

Laura , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emilia , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michelle , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nadine , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vollzeitstudium

KU Eichstätt-Ingolstadt
+49 (0)8421 93-21283

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Social-Web

All in all sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Studium, da ich dadurch sehr gut meine Stärken und Schwächen finden konnte. Und somit viel es mir sehr leicht meinen Schwerpunkt zu wählen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kurse öfter digital angeboten werden. All in all bin ich super zufrieden mit der Wahl der Uni und dem Studiengang.

Exzellentes Betreuungsverhältnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die WFI weist ein exzellentes Betreuungsverhältnis auf - Fragen werden persönlich von den Dozenten beantwortet und in den Vorlesungen ist immer ein Sitzplatz vorhanden. Das Ziel der Dozenten ist, dass man als Student Prüfungen möglichst gut besteht - und das ist schön zu wissen und spürt man durch das Engagement der Betreuenden auch.

Praktikum in der Wirtschaftsprüfung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auf Basis dieses Studiengangs konnte ich ein erfolgreiches Praktikum in der Wirtschaftsprüfung absolviert. Durch die bereits erlernte Theorie konnte ich dann vieles in der Praxis anwenden und mich gut in dem Unternehmen einbringen. Viele Kursinhalte waren gut an die Praxis angeknüpft.

Beste Uni überhaupt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich musste mir noch nie Sorgen machen, dass die Profs eine Prüfung extra knifflig machen, um eine gewisse Durchfallquote zu erreichen. Jeder einzelne will, dass man das Studium so gut wie möglich schafft, sie haben immer ein offenes Ohr und beantworten jede noch so dumme Frage. Die Studierenden liegen der Uni sehr am Herzen, der Statistik Prof ging leider in Rente weswegen die Uni einen Prof aus Österreich „eingekauft“ hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte