Tolle Uni, gutes Klima und nicht zu riesig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation, dass es zu jeder Vorlesung eine passende Übung gibt ist absolut Top! Viele Dozenten stellen die Lösungen online, sehr hilfreich! Obwohl ich nicht mit allen Dozenten zufrieden bin (ist mit sicherheit an allen unis so) ist die Uni im ganzen super.

Gar nicht so katholisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hatte Respekt vor dem Titel der Universität zu Beginn meines Studiums, da ich evangelisch und alles andere als streng gläubig bin. Die Universität und vor allem die Fakultät sind sehr klein und familiär. Wir haben an der WFI nur 900 Studenten und ein Studenten:Professoren Verhältnid von 11:1, das kann man mit Privatuniversitäten vergleichen und so werden wir auch behandelt und unterrichtet trotz der niedrigen Semestergebühr von 40€.
Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nicht zu Unrecht ist die WFI jedes Jahr wieder unter den Top 10 Unis für BWL in Deutschland. Die Uni ist klein und man bekommt ausgezeichnete Betreuung. Das Kursangebot ist vielfältig und auch englischsprachige Kurse gibt es genug. Die Kurse sind klein und insgesamt ist alles sehr familiär. Fast jeder Student ist außerdem in einer Studentenorganisation zu den verschiedensten Themen. Die Uni und die Professoren sind einfach toll!

Studentenleben einmalig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Uni bedeutet nicht nur ein wildes Studentenleben und Party, manchmal muss man sich halt wirklich hinter die Bücher klemmen. Unanspruchsvoll ist die WFI hier keineswegs. Aber der perfekte Ausgleich: ein tolles Umfeld. Durch die Größe der WFI knüpft man schnell neue Kontakte und lernt in kürzester Zeit sämtliche Kommilitonen kennen. Kneipentouren und endlose Partynächte inklusive! Ein einmaliges Studentenleben ist hier wirklich geboten.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.