Geht besser, aber alles gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr viel des Studiums findet zu arbeitsunfreundlichen Zeiten statt (Infoveranstaltung etc.) .
Leider wurde in der Zwischenzeit die Piazza abgeschafft, was einer Katasteophe gleicht, da diese als Austauschsort und Infoquelle mega war.
Mittlerweile ist es mir auch gelungen an Lehrveranstaltungen teilzunehmen (wenn welche stattfanden). Es war aber durchweg schwer herauszufinden wann es Veranstaltungen gibt und ob diese regelmäßig stattfinden.
Sehr positiv sind jedoch die Repetitorien die jeweils mit Lösungen versehen sind !

Flexibles Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit der Möglichkeit von Onlineklausuren (überwacht) 24/7 ist dieses Studium maximal flexibel. Die Inhalte sind passend, aber tlw. bei weitem nicht so praxisorientiert wie die IU bewirbt. Bei der Organisation und Beantwortung von Fragen seitens Prüfungsamt und Studierendensekretariat hakt es leider oft gewaltig. Alles in allem würde ich mich aufgrund der Flexibilität wieder dafür entscheiden. :)

Studieren im 21. Jahrhundert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Was das Arbeiten mit neuen Medien & verschiedenen Lernmethoden angeht, ist die IU Top auf Stand! Lediglich die Auswahl der Dozenten sollte etwas passender auf die Thematik der Kurse zugeschnitten sein. Ansonsten bin ich sorglos glücklich und froh, das Studium an der IU absolviert zu haben.

Stabile Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Uni hat alle Inhalte leicht verständlich aufgebaut, die Vorlesungen gleichem einem Leitfaden zum erfolgreichen Abschluss. Durch das Lernprogramm bleiben Inhalte länger im Kopf und die Erreichbarkeit für zusätzliche Hilfe ist immer gegeben. Ich bereure keinen Euro.