Sehr gutes digitales Arbeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das digitale Lernen wird sehr unterstützt, was bei einem 40 Stunden Job das Leben schon viel leichter macht. Mit meinem Tablet kann ich von überall lernen. Trotzdem hab ich die Möglichkeit auch vor Ort zu den Vorlesungen zu gehen oder con da wo ich gerade auch immer bin.

Online Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man kann die Klausuren online schreiben, dass ist vorteilhaft, wenn man nebenbei arbeitet. Es gibt keine Präsenzveranstaltungen. Zwar kostet das online Studium viel Geld aber es lohnt sich sehr. Skripte kann man sich zuschicken lassen oder man spart das Papier und lernt von seinem Computer oder Tablet.

Super flexibel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch das mystudy Konzept der IU kann ich mir meine Vorlesungen und Einheiten super flexibel einteilen und an mein Berufsleben anpassen. Die Onlineplattform mycampus ist super übersichtlich und bietet alles, was man sich als StudentIn wünschen kann.
Der Kontakt mit anderen Mitstudierenden wird auch online von der IU hergestellt über Teams Meetings u.ä.

BWL kann mehr als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele Menschen haben Vorurteile gegenüber dem Studiengang BWL, jedoch muss ich sagen, dass das Studium wirklich vielseitig ist und Einblicke in viele spannende Themengebiete gibt.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Studium, aber richtig anfangen tut es erst nach dem 3. Semester, wo man seinen eigenen Schwerpunkt auswählt. Ab dem Moment wird’s deutlich interessanter.
Lehrveranstaltungen sind im Rahmen, nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu einseitig und langweilig.