Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem digitalen Studium war durchweg positiv. Die Flexibilität ermöglichte es mir, meinen eigenen Lernrhythmus zu finden. Die gut strukturierten Online-Kurse und die interaktiven Elemente haben mir geholfen, den Stoff effektiv zu verstehen. Die Unterstützung durch Dozenten und das digitale Austauschforum schufen eine unterstützende Lerngemeinschaft. Insgesamt eine bereichernde und zeitgemäße Lernerfahrung.

Gute Inhalte - überarbeitungsbedürftiges Konzept

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2021 im digitalen Studium an der IU. Die Inhalte der Module finde ich bislang sehr gut auf die Praxis abgestimmt. Weiterhin finde ich gut, dass die Prüfungen online und zu jeder Zeit abgelegt werden können. Da dies den Alltag erleichtert und wie in meinem Fall, das Studium nach der regulären Arbeit attraktiv macht.

Das Konzept benötigt jedoch einen Feinschliff. Die Lernapp hängt ständig und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es jedes Mal nochmal machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe von einer staatlichen Uni an die IU gewechselt. Diese Entscheidung hat mein Leben um einiges verbessert. Ich schreibe viel bessere Noten und fühle mich viel besser vorbereitet als an einer Uni mit einem vollen Hörsaal. ich kann das Studium nach meinem Tempo einrichten und mich auf einzelne Kurse konzentrieren und sie somit nacheinander da bestehen. Die Inhalte sind super. Ich habe Spaß und interessiere mich für jedes einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man lernt sehr viel. Die Skripte sind verständlich und die Dozenten sind freundlich. Die Mitarbeiter der IU sind sehr hilfsbereit und Probleme werden schnell gelöst sowie Fragen schnell geklärt werden. Ich würde das Studium jedem empfehlen. Prüfungszeugnis kann man selbst wählen.