Besonderer Einstieg in das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Mit Beginn dieses dualen Studiums, bin ich das erste Mal richtig in die Arbeitswelt eingetaucht. Meine bisherigen Erfahrungen im ersten Semester sind, dass das Wissen in den Vorlesungen für die Praxis sehr hilfreich sein kann. In meiner Steuerkanzlei habe ich einige Theoriethemen gesehen, die schon einmal in einer Vorlesung genannt worden sind. So konnte ich die Arbeit in der Kanzlei schneller und einfacher verstehen und umsetzen.
Ich bin sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisierte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die ersten Monate an der Hochschule liefen bisher sehr gut ab. Durch die kleinen Lerngruppen herrscht ein sehr angenehmens Lernklima, bei dem man wirklich etwas mitnehmen kann und gute Chancen hat sich selbst einzubringen. Die Dozenten bemühen sich wirklich, dass der Stoff gut vermittelt wird und es wirklich alle verstehen, es werden auch viele praktische Beispiele gemacht, um den Stoff besser zu vermitteln und das ganze etwas abwechslungsreich zu gestalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe mich ausschließlich wegen des Konzeptes mit dem wöchentlichen Wechsel für die IUBH entschieden.
Ich finde es gut, es wird nie langweilig und man muss sich nicht mehr neu reinarbeiten.
Allerdings wäre ein zweiwöchiger Wechsel auch nicht schlecht, damit könnte man etwas größere Projekte mitbetreuen.
Zudem ist das Verteilerprogramm der Uni, seitdem ich dort bin, defekt.

Die richtige Wahl - Top Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Der Vorteil bei dieser Uni ist, dass die Dozenten in der Zeit vor ihrer Professur bereits in der freien Wirtschaft tätig waren und dort Führungspositionen inne hielten.
Somit sind die Lehrveranstaltung bei den meisten Professoren sehr Praxisbezogen und realitätsnah.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 461 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.