Perfekt für mich

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Wenn man nicht nur die trockene Theorielernen möchte, sondern auch direkt in Berufsleben einsteigen will, ist das duale Studium perfekt. An der IU sind die 3,5 Jahre schon strukturiert und man weiß, wann die Klausuren geschrieben werden. somit erspart man sich Arbeit.

Nicht zu empfehlen

1.4

Es wird geworben, dass man in kleinen Gruppen studiert und quasi wie ein familiäres Verhältnis zu den Kommilitonen und den Dozenten bzw Professoren pflegt jedoch:

- Dozenten sind lustlos oder kommen einfach nicht (mehrmals vorgekommen)
- lassen sich nicht auf Gespräche ein
- teils garnicht zu verstehen weder Deutsch noch Englisch
- Kein Ansprechpartner für Problemlösungen
- Viel zu teure Semestergebühren
- Viel zu teures Semesterticket
- Keine Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Es sind aktuell alle Erwartungen von mir erfüllt worden meine Dozenten waren alle super gebildet und hatten Ahnung von Ihrem Fach. Sie konnten alle Fachspezifischen Fragen beantworten.
Meinen Studiengang würde ich allen weiterempfehlen wer sehr gerne mit Zahlen zu tun hat.

Gute Hilfestellung

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

In den Vorlesungen wird aufgrund der kleinen Gruppen gut auf Fragen eingegangen. Jedoch werden hin und wieder Inhalte übersprungen oder Vorlesungen verschoben, wodurch in der Klausurenphase Stress entsteht. Was gut ist, ist die digitale Verfügbarkeit von Skripten und der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 461 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.