Bessere Endergebnisse durchs private Studieren

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag.

Mein Leben hatte höhen und tiefen, wenn es um das Thema „Studieren & Ausbildung“ ging. Ich studierte erst an einer technischen Universität in Braunschweig und erlebte viele positive und negative Erfahrungen. Doch die Negativen überstiegen die Positiven (z.B. der einzelne Studierenden hatte wenig Betreuung) und ich entschied mich zu wechseln. Ich begann dann erneut an einer Hochschule mein Studium fortzusetzen, doch erneut sah ich hier die negativen Einflüsse mehr als die Positiven (die Praxis fehlte mir und die Lehrveranstaltungen waren sehr wenig mit Praxis verbunden). Dann wechselte ich vor kurzem an die IU in Braunschweig und fing an dual zu studieren. Mit Enterprise als meinen Praxispartner und die IU als Lehrort habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden oder besser gesagt eine Chance die mein Leben verändern wird. Ich wurde noch nie so gut betreut und die Nebensächliche Ausbildung zum Manager ist eine perfekte Abwechslung zum Studium. Klausuren werden nur 2-3 pro Quartal geschrieben und dies ist perfekt. An der IU werde ich mit offenen Armen empfangen und es wird sich um meine Fragen sehr professionell gekümmert (zb bei Fragen zur Anerkennung von Prüfungen haben sich Mitarbeiter der IU sich viel Weg gemacht nur um meine Frage beantworten zu können). Umso mehr habe ich jetzt die Motivation meiner Familie, meinen Freunden und dem Staat Deutschland zu unterstützen und mein Wissen für zukünftige Probleme zu benutzen.
Der Studiengang BWL Accounting & Controlling beweist mir erneut wo meine Seele hingehört und jedes mal in den Vorlesungen bin ich glücklich hier zu sein. Die Lehrveranstaltungen sind unglaublich gut gestaltet, da zb im Modul Einkommenssteuer sehr viel Praxisfälle aus dem alltäglichen Leben eines Finanzbeamten veranschaulicht wird.

Unglaublicher Studiengang an einem unglaublichen Standort an einer unglaublichen Hochschule!

Vielen Dank!

Kadir - IU Braunschweig
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten Professoren kümmern sich um einen, Fragen werden beantwortet egal wie viel Mühe sich damit bringt und unglaubliche Praxis/Theorie ausgleich in den Vorlesungen.
  • Es fehlt an Prüfungsanwendungen, viel Theorie und Praxis, aber keine Prüfungsbezogene Aufgaben.

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Kadir

• Studienbeginn: 2023