Startschwierigkeiten

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Es gab anfangs Startschwierigkeiten mit der MyCampus Plattform, diese wurden aber sehr schnell gelöst . Ziemlicher Zeitdruck und viel Inhalt am Anfang dadurch das jedes Quartal Prüfungen sind.
Im Präsenzunterricht find ich die andauernden Bohrarbeiten anstrengend die in der Nähe der Vorlesungsräume stattfinden.
Ich finde das man ein bisschen ins kalte Wasser geworfen wird was diverse Vorlesungen angeht, es steht auf der IU Website das man den Studiengang ohne Vorkenntnisse antreten kann. Dieses Gefühl hatte ich nicht, ich bin froh das ich bereits drei Jahre Wirtschaft hatte weil ich sonst komplett verloren gewesen wäre.
Ich finde es gut das uns kostenlos Kaffee zur Verfügung gestellt wird und auch das unsere Dozenten uns sehr engagiert helfen.
Die zur verfügung gestellten Powerpoint und Skipte find ich auch gut zum mitarbeiten und nacharbeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Josephine hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    59% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    45% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Josephine

• Studienbeginn: 2022