Gute Uni - teilweise veraltete Skripte

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Aktuell befinde ich mich im 3. Semester und kann sagen, dass mir die IU an sich gut gefällt. Vorallem, dass hier zu 100% online studiert werden kann, hat mich letztendlich von dieser Uni überzeugt. Der Kontakt ist leicht herzustellen und auch die Rückmeldungen erfolgen sehr schnell. Leider sind die Lerninhalte teilweise etwas veraltet und wirklich sehr theoretisch. Ein bisschen mehr Praxisbezug würde mich freuen und das Studium noch besser machen. Ansonsten ist wirklich alles super.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Marcel,

herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Es freut und sehr, dass Dir das duale Studium gefällt und Dir vor allem die Online Lehre sehr zusagt.

Als Grundlage der Verbesserung unserer Prozesse dienen uns die regelmäßigen Evaluationen, in denen die Studierenden die Möglichkeit haben, Teilaspekte des Studiums sowie einzelne Veranstaltungen zu bewerten. So können wir tatsächlich die Punkte ausmachen, bei denen Handlungsbedarf besteht und die Lehre den aktuellen Bedürfnissen der Student*innen anpassen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg in Deinem Studium!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
28.09.2021

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Marcel

• Studienbeginn: 2018