Besseres Verständnis

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Durch die Vorlesungen habe ich in der Praxis ein viel besseres Verständnis, was die Wirtschaftlichen Themen angehen als auch steuerrechtliche Themenbereiche. Das gelernte Wissen kann durch den wöchentlichen Wechsel sofort in die Praxis umgesetzt werden und hilft einem, die Themen auch zu verstehen. Die Dozenten und Professoren versuchen immer ein Bezug zur Realität herzustellen, was einem deutliche mehr hilft, weil man dadurch die Vorgänge viel besser nachvollziehen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gut strukturierte Vorlesungen, sehr gute Professoren und Dozenten, gute Lerninhalte
  • Erhöhung der Vorlesungsstunden für bestimmte Module, zu selten (alle 2 Wochen)

Kommentar der Hochschule

Hallo Selda,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es freut uns sehr, dass Du sowohl mit den Inhalten, als auch mit dem Konzept des dualen Studiums bei uns zufrieden bist :-)

Unser Konzept ist darauf ausgerichtet, dass die erlernte Theorie gleich in der Praxis angewendet werden kann und ebenso Fragen, die sich aus der Praxis ergeben, mit in die Theorie genommen werden können. Schön, dass Du damit offensichtlich ein passendes Studienformat gewählt hast!

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
10.06.2021

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Selda

• Studienbeginn: 2020