Hätte nicht besser starten können

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Trotz der bisher nur kurzen Zeit, in der ich Betriebswirtschaftslehre an der iubh studiere, finde ich den Anfang sehr viel versprechend. Durch die recht kleinen Gruppen hat man ein ganz anderes Gefühl als mit 500 anderen Studierenden in einem riesen Hörsaal. Man fühlt sich wie in einer Klasse, was ich in meinem Fall gut finde, weil einem das lernen leichter fällt. Durch das Einbinden der Studenten durch den Dozenten lassen sich die Themen leichter verstehen und durch Übungen vor allem gut umsetzen. Man fühlt sich trotz der Fülle an Informationen nicht allein gelassen, sondern gut begleitet. Des Weiteren hilft es, dass sich die Dozenten für die Fragen der Studierenden Zeit nehmen und das ohne Stress, weil sie noch weitere Folien des Skripts durchbringen wollen. Alles in allem kann ich mich absolut nicht beschweren. Die Dozenten sind sehr kompetent, nett und bringen fachliches einfach an den Mann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zwischen den Studierenden und den Dozenten, angenehme Atmosphäre
  • Lange Vorlesungszeit (1,5 Std. am Stück), sodass es teilweise schwieirg ist die Konzentration aufrecht zu erhalten

Kommentar der Hochschule

Hallo Maike,

vielen Dank für deine Bewertung.

Super zu lesen, dass dein Studium in BWL an der IUBH für dich eine rundum positive Erfahrung ist. Ich freue mich besonders zu lesen, dass für dich die Gruppengröße und dir die Lernumgebung ergänzt durch deine Dozenten die besten Lernvoraussetzungen schaffen.

Leider ist eine Eingewöhnung und Umstellung zu dem regulären Schulstundenformat oftmals eine kleine Hürde, aber ich bin mir sicher, dass du dies mit deiner Motivation und Lernbereitschaft bereits in Kürze hinbekommst! :-)

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
06.12.2019

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Maike

• Studienbeginn: 2019