Größtenteils positive Erfahrungen mit Ausnahmen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

- Gute Dozenten (besonders Herr Pöschel, da er aus der Praxis kommt und das Wissen
verständlich weitergeben kann)
- anfänglich sehr chaotische Organisation
- sehr gute Ausstattung im Campus (Spülmaschine, Kaffeeautomat, Snack-Automat,
Drucker)
- gute Online-Bibliothek mit einem umfangreichen Angebot und E-Books
- vielseitges Angebot (Events)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • "Familiäre" Atmosphäre und persönlicher Umgang mit den Studenten, Dozenten, (bisherige) Studieninhalte
  • chaotische Organisation: z.B wird einem nach 2 Std. Pause mitgeteilt, dass der nachfolgende Kurs entfällt oder ein Teil der Studenten verpasst 5 Vorlesungen, da sie dem Kurs fälschlicherweise nicht zugeordnet wurden und ihn somit nicht besucht haben

Kommentar der Hochschule

Hallo Jakob,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich freue mich sehr, dass du dich in deinem Studiengang Betriebswirtschaftslehre so wohl fühlst und das Feedback an deinen Dozenten gebe ich sehr gerne weiter! :-)

Vielen Dank auch für deine ehrlichen Worte bezüglich der Organisation - es tut mir sehr leid, dass du dich aus organisatorischer Sicht nicht gut betreut fühlst. Nach Rücksprache mit deinem Campus hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich durch technische Probleme zu einigen Planungsfehlern gekommen ist. Ich kann dir daher versichern, dass dies eine Ausnahme war und so nicht dem Standard entspricht, den wir dir an der IUBH bieten möchten. Ich bitte daher um deine Nachsicht und freue mich, wenn in Zukunft alles rund läuft.

Solltest du aktuell konkrete Sorgen haben, würde ich dich bitten, dies direkt mit deinen Ansprechpartnern vor Ort zu klären, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich wünsche dir nun erstmal alles Gute und weiterhin viel Erfolg in deinem Studium an der IUBH! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
09.12.2019

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Jakob

• Studienbeginn: 2019