Intensivstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich ein duales Studium an der HER mache iSt es sehr zeitintensiv und man hat wenig Freizeit, aber dafür hat man nach nur 3 Jahren auch 2 "Abschlüsse". Dadurch, dass man Theorie und Praxis miteinander verknüpft, hat man sehr gute Einblicke das Berufsleben. Die Lehrveranstaltungen sind genau auf die Praxissemester abgestimmt und dadurch geben die Dozenten nur den wichtigsten Inhalt wieder, dies aber relativ komprimiert uns deshalb auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2014 dual an der HWR und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Dozenten und dem Campusleben gemacht. Einzig bei den Ansprechpartnern hapert es...sie wechseln häufig und sind oft nicht erreichbar. Sonst ist der duale Weg definitiv zu empfehlen. Der direkte Praxisbezug macht sonst sehr theoretische Module verständlich.

Allgemeines

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein duales Studium öffnet einem viele Türen, die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können super Lerninhalte vermitteln. Die Hochschule sollte allerdings moderner gestaltet werden. Campusleben existiert kaum. Aber dafür hat man als dualer Student eh kaum Zeit :D

Jeder kämpft für sich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Neue Gesichter, neue Umgebung, Zeiteinteilung nach Stundenplan. Im dualen Studium an der HWR ist vieles vorgeschrieben, leider würde ich mir mehr Freiheiten wünschen. Was soll man als Student mit Anwesenheitspflicht? Klausuren sind genau nach der Theoriephase ohne Zeit dafür zu lernen. Allen in allen aber machbar!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.