Stichworte zum Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Keine ordentliche Mensa, ein grundlegendes Problem in der Organisation durch das zuständige Fachrichtungsbüro, viele praxisnahe Vorlesungen und Dozenten, teiweise Allüren der Professoren, wenig Kontakt zwischen den verschiedenen Studiengängen und Jahrgängen.

Guter Studiengang, schlechte Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang an sich ist mega spannend, leider mangelte die Umsetzung. Unmotiviert Dozenten, kleine Räume, laute Umgebung.
Leider gab es nur sehr wenige fähige Dozenten. Campusleben, gab es nicht. Nur Verwaltungsräume. Schlechte Cafeteria.
Im Fachbereich Versicherung jedoch eine super Betreuung vom Sekretariat.

Erste Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin erst 4 wochen dort, aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Vor allem die Dozenten, im Gegensatz zu Lehrern, sind wirklich gut und können viel Stoff in wenig Zeit vermitteln; es wirkt trotzdem nicht überladen - bis jetzt :-)
Einen richtigen Campus haben wir in Lichtenberg nicht, dehalb bleibt man in den Pausen eher in den Räumen oder fährt woanders hin.

Stress Stress Stress

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

ich mache das duale Studium an der hwr und einen Praxispartner. Alle 3 Monaten wird gewechselt. 10 Wochen Vorlesungszeit und 2 Wochen Prüfungen mit ungefährt 6 Prüfungen je Semester. Fällt man mal durch eine Klausur durch so muss man diese in den Vorlesungenzeiten schreiben und verpasst somit wieder neuen Stoff! Teufelskreis! Alles im allen sehr stressig wenn man noch ein Privatleben haben möchte, aber machbar und das Studium macht sich bezahlt.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.