Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HWR ist es ein großer Vorteil, dass duale Studiengänge angeboten werde. D.h. 3 Monate studieren und 3 Monate arbeiten im Wechsel. Dadurch lernt man Theorie und Praxis gleichermaßen.

Die Vorlesungen sind ähnlich wie in einer Berufsschule, gleicher Raum, gleiche Klasse aber natürlich mehr Stoff und relative knappe Zeit.

Die Raumsituation ist nicht optimal, leider ist der Raum zu klein für die Anzahl der Studenten.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HWR ist super

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zwar studiere ich erst seit wenigen Monaten an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, allerdings war ich schon nach kurzer Zeit sowohl von der Uni als auch von meiner Klasse und den Studenten an sich begeistert. Der Studiengang hat sich als die richtige Wahl heraus gestellt. Natürlich ist alles anstrengender als erwartet und leider ziemlich unorganisiert in meinem Bereich, aber das ist okay!

Besser als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Anfangs des Studiumd hatte ich sehr geringe Erwartungen und war mir sicher dass es mir keinen Spaß machen würde. Überraschenderweise trat genau das Gegenteil ein und ich bin sehr zufrieden sowohl mit der Uni als auch mit den Dozenten und dem Campusleben. Es wird in Kursen bis zu 30 Studierenden gelehrt was wirklich sehr angenehm ist! Die Dozenten gestalten die Vorlesung sehr interessant und bemühen sich darum, dass alle Teilnehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium HWR

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele neue Menschen kennengelernt. Aufgrund des dualen Studiums genügend Plätze und kleine Gruppen vorhanden. Sehr kompetente Dozenten, sehr praxisbezogen. Sehr strukturiertes Studium und Ablauf der Lehrveranstaltungen. Moderne Lehrmittel werden nur teilweise verwendet immer sehr abhängig vom Dozenten. Fällt aber nicht ins Gewicht, da die Vorlesungen trotzdem sehr gut sind.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023