Treiber der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Beendet man das betriebswirtschaftliche Studium an der HWR am Campus Schöneberg, ist man gut für das zukünftige Wirtschaftsgeschehen vorbereitet. Es macht Spaß und man schöpft neue Motivation, ein Unternehmen zu finden, dass dem eigenen Charakter entspricht und dieses mit seinem erlenten Wissen zu unterstützen.

Duales Studium

Durch das Duale Studium:
- Kursteilnehmer zw. 20-30 Personen (sehr angenehm)
- Dozenten nutzen PPPs-> hilfreich und in keinster Weise störend
- 12 Wochen Wechsel (Theorie und Praxis) sehr angenehm
- in manchen Modulen ist man unterfordert; in anderen überfordert
- Anspruchslevel der Dozenten variieren extrem. Eine 1,0 ist bei einem anderen eine 3,7

Genau wie erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Genau das, was man von einem Studium der Betriebswirtschaftslehre erwartet, wird einem hier geboten. Zwar steht nicht die neueste Technik zur Verfügung und auch die externen Dozenten lassen zu wünschen übrig, doch insgesamt bin ich mit meiner Wahl zufrieden.

Es steckt mehr dahinter, als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte nie gedacht, dass zu dem Fach Betriebswirtschaftslehre so viel gehört, wie zum Beispiel Wirtschaftsprivatrecht, Finanzbuchhaltung oder auch die Pressearbeit. Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber jetzt schon baff - und durch das duale Studium wird es nicht gerade vereinfacht. Doch trotz allem kann man viel lernen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.