Duales Ausbildungssystem ist die beste Wahl!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale BWL Studium ist mit die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist zwar sehr stressig und es gibt auch keine Semesterferien, dafür aber wird der vermittelte theoretische Inhalt durch die Praxisphasen verdeutlicht. Des Weiten bietet der Studiengang viele interessante Module. Überraschend für mich war, wie viel Marketing der Studiengang mit sich bringt.
Das duale Studium hat mir die Möglichkeit gegeben, die theoretischen Inhalte besser zu verstehen und in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon sowas wie ein 0815 Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich würde BWL nur studieren wenn es einen wirklich interessiert. Ich mache dieses Studium Dual, daher kann ich vieles was ich lerne direkt übertragen und anwenden. Das macht das Studium um einiges interessanter. Würde ich BWL nur so studieren, fände ich es ziemlich langweilig.

Okay, aber nicht nochmal

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe dual BWL in Fachrichtung Logistik und Spedition studiert. Das Studium war von manchen Inhalten her sehr ansprechend, andere Inhalte wurden, teilweise auch durch die Dozenten, nicht so gut vermittelt. Die Module die fachspezifisch auf Logistik ausgerichtet waren, sowie die Wahlpflichtfächer haben mir am besten gefallen. Noch einmal dual BWL studieren würde ich nicht.

Nur teilweise spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn unsere Dozenten "Geschichten aus dem Leben" erzählen ist das viel einfacher als immer nur die trockenen Vorlesungen. Der Kampus ist für mich noch sehr unübersichtlich.
Mensa ist so lala und die Stundenpläne lassen zu wünschen übrig.
Im großen und ganzen halt eine stinknormale Uni.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.