Der ganz normale Wahnsinn :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bisher mit dem Studiengang sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht - wie vermutlich jeder in seinem Studium. Die Lehrinhalte sind gut & bringen mich auf dem Weg weiter, den ich beruflich einschlagen will.
Ab und an ist der Stoff sehr trocken, doch mit den richtigen Dozenten und coolen Kommilitonen, sind auch die eher langweiligen Fächer gut zu überstehen :)

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich ein Duales Studium vollziehe, komme ich schon in Kontakt mit erstem praktischen Erfahrungen, was es leichter macht, die theoretischen Inhalte zu verstehen. Ein BWL Studium ist fast überall Vorraussetzung, um später in einer Führungsposition mitwirken zu können!

Ganz gut für BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also es ist in den ersten 3 Semestern nicht so spannend. Es wird aber laut modulplan besser. Und dual ist halt sehr gut. Und man studiert es nicht weil es Spaß macht sondern wegen der guten jobperspekrive. Ich bin größtenteils zufrieden mit meinem Studium.

Duales Studium an der HWR

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Generell ist ein Duales Studium nur zu empfehlen. Der gleichzeitige Erlangen von Theorie & Praxiswissen ist einfach super. Durch die häufigen Wechsel im 3 Monatsrythmus vergeht die Studienzeit sehr schnell, ist aber auch sehr stressig. Leider ist der Campus der HWR Berlin nicht gerade der schönste, die Räume und die technische Ausstattung ist sehr veraltet. Eine Mensa gibt es leider gar nicht, sondern nur ein Cafe des Studentenwerks. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.