Zukunftsorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es eine Hochschule ist lernen wir genau das was wir für den Beruf brauchen.
Mit Teilnahme in eigene Module bekommt man Zertifikate (Datev und SAP), die sehr hilfreich sind bei der Arbeitssuche.
Von erstes Semester an lernt man wie man ein Bachelorarbwit schreibt und der Marketingkurs mit Herrn Müller ist ausgezeichnet!

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man erhält definitiv einen tieferen Einblick, dennoch sind manche Dozenten echte Endgegner und versuchen einen wirklich zu brechen. Im großen und ganzen ist der Studiengang hilfreich, dennoch sollte vielerlei Module überprüft werden, da diese sehr anspruchsvoll sind und das Maß an Wissen derart übersteigen. (siehe Rechtslehre).

Guter Studiengang wenn man sich motiviert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn man genug Motivation bzw. Selbstdisziplin hat ist der Studiengang ziemlich gut. Geschenkt wird einem natürlich nichts aber das ist ja auch nicht Sinn eines Studiums.
Die Organisation und die Dozenten sind sehr nett und kompromissbereit, die Kurse sind von der Anzahl der Teilnehmer her sehr übersichtlich, weswegen sich die Dozenten auch mehr Zeit für individuelle Anliegen nehmen können.

Sehr trocken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr trocken und nicht für jeden. Daher empfehle ich wenn man einen aufregenden Studium will eher in eine andere Richtung zu gehen.

Die Lehrinhalte sind jedoch sehr leicht zu verstehen und ich musste nicht viel für die Prüfungen lernen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.