Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.4

Sehr informativ und man bekommt das was man erwartet. Es ist nun mal ein BWL- Studium, wo die Zahlen und der Umgang mit diesen im Vordergrund stehen. Die Vorlesungen sind sehr gut und die Dozenten geben sich Mühe diese erfolgreich zu erklären. Jedoch nicht ganz unanspruchsvoll.

Anspruchsvoll aber möglich

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.1

Es gibt genügend Plätze und eine gute technische Ausstattung. Einige Dozenten erschweren einem nur leider wirklich das Studium. Andere wiederum unterstützen sehr gut und gestalten ihre Vorlesungen sowie Prüfungsformate sehr angenehm, insbesondere Herr Professor Müller (Ma) sowie Herr Professor Wink.

Gute Lehre and HTWK in Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.7

-Sehr viel Mathe (wie erwartet)
-zu viel Wirtschaftsrecht (Wirtschaftsprivat- sowie öffentliches Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht), zu hohes Lernpensum im Vergleich zu anderen Klausuren
-jedes Semester 6 Klausuren in drei Wochen (sind meist organisatorisch gut verteilt) und ist Lernziele sind ex ante gut verdeutlicht wurden.

Schwerpunkt liegt auf dem Rechnen

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.0

Bei BWL sagt man immer, dass es enorm trocken sei. Ja, das stimmt auch, aber einem wurde nie gesagt, dass es überwiegend mathelastig und vor allem sehr schwer ist. Dass man mit BWL ungefähr später alles machen kann, kommt einem nicht immer wirklich zu gute, weil die Allgemeinheit der Lehrinhalte mir persönlich zu groß gefasst ist.
Für mich ist es der falsche Studiengang, aber wer sehr gute Mathekenntnisse und theoretisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024