Bis auf einzelne Fächer SEHR trocken

2.1

Am Anfang von Studium fand ich, dass die Fächer sehr gut aufgebaut waren und dass darauf Wert gelegt wurde, dass man praxisnah und engagiert unterrichtet. Mittlerweile gefällt mir jedoch, bis auf einzelne Fächer wie Wirtschaftsrecht, kaum noch die Art und Weise wie unterrichtet wird. Viele Professoren nehmen sich, meiner Ansicht nach, kaum noch Zeit, um zu unterrichten und laden stattdessen einfach die Folien hoch, damit die Schüler sich Zuhause den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Deep Dive

1.9

Studium an sich recht offen, jedoch hat man dementsprechend auch manchmal das Gefühl Themen werden nur oberflächlich behandelt und man lernt nicht so viel wie gewünscht. Ich bin mir unsicher wie hoch im Endeffekt später einmal die Jobchancen stehen.

Rundum sehr gut!

International Business (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Professoren und Dozenten sind sehr engagiert. Man kann anstatt ein Auslandssemester auch einen Doppelabschluss absolvieren, was ich jedem empfehlen kann! (aber leider eine kleine Auswahl von nur 3 Partnerunis dafür).

Das Spannende am Studium lässt mit der Zeit nach

International Business (B.A.)

Anfangs hat mir das Studium sehr Spaß gemacht, obwohl das Lernpensum höher war als es zurzeit ist. Nach und nach merke ich aber, dass die Praxisnähe mit der anfangs geworben wurde, nachlässt.
Manche Dozenten haben die Lust verloren einem etwas zu unterrichten und hadern, wenn bei einer bestimmten Thematik nachgefragt wird.
Zudem haben viele Lehrkräfte einen sehr starken Akzent beim Englisch-reden, was es schwer macht, dem Unterricht zu folgen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.