Ein Studium zum selbstbewusst werden

International Business (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für Leute die gerne praktisch Sachen angesehen und gerne in Team arbeiten. Durch die zahlreichen (meistens wöchentlichen) Präsentationen wird dein Selbstbewusstsein gefördert und du bekommst ein echtes Gefühl dafür wie du dich später im Berufsleben präsentieren musst. Natürlich sind auch theoretische Module vertreten und lehrreich, aber gerade die praktischen Erfahrungen wodurch ich in meiner persönlichen Weiterentwicklung profitieren konnte, sind sehr empfehlenswert.

Familiäres Umfeld

International Business (B.A.)

An der htw erwarten eine ein sehr Familiäres Umfeld. Man kennt die meisten Mitarbeiter und alle haben einen sehr vertrauten Umgang miteinander. Die Damen im Studierenden Sekretariat und im International Office sind sehr hilfsbereit. Denoch sind leider einige Dozenten nicht sehr hilfsbereit und nutzen ihre Macht aus. Das trifft aber nicht auf die Mehrheit zu. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben steht’s ein offenes Ohr für einen.

International Business

International Business (B.A.)

Bis jetzt habe ich erfährt wie man sich mit Leuten zusammen arbeiten können ( Team work), und natürlich auch die wichtige Sachen die ich später in den Berufswelt brauchen, zum Beispiel Verständnis gegenüber anderen Leuten, Geduld in schwierigen Situationen und so weiter und so fort .

All in all empfehlenswert

International Business (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und bin generell echt zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule. In fast allen Fächern bekommen wir wöchentlich Aufgaben die ähnlich aufgebaut sind wie die in der Klausur und somit kann man sich sehr gut vorbereiten und hat eine Ahnung wie die Klausur sein wird.
Das schöne an der Fachhochschule ist der enge Kontakt von Student zu Dozent/Professor. Man kann in den meisten Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.