Ein sehr anschaulicher und nützlicher Studiengang

International Business (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester internationale Betriebswirtschaftslehre (alte aspo) mit Schwerpunkt internationales Marketing. Seit etwa einem Jahr arbeite ich auch als Marketingassistentin in einem lokalen Start-up. Was mir dieser Studiengang vermittelt hat, ist ein sehr gutes Grundwissen, zusammen mit der Fähigkeit, alles, was ich noch nicht weiß, selbst zu finden. Der praktische Teil des Programms ist nichts weiter als ein Bonus. Erfahrene Profis in den Vorlesungen zu haben, gibt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

International Business (B.A.)

Leider ist das Studium nicht so Praxisbezogen. Die Dozenten und Mitarbeiter sind fast alle nett aber manchmal haben sie wenig Verständnis für die Corona Situation. Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant, aber manchmal werden sie über die Onlinelehre nicht so gut vermittelt.

Trotz Corona ein super Studienstart

International Business (B.A.)

Ich habe im Wintersemester diesen Jahres mein Studium begonnen. Schon zu Beginn des Studiums wurde man umfassend in mehreren Informationsveranstaltungen informiert. Anfangs gab es ein paar technische Schwierigkeiten die jedoch schnell behoben wurden. Dies ist eine besondere Situation die aber so gut wie nur möglich von der Hochschule gemeistert wird.

Interessantes Studium

International Business (B.A.)

Wenn man sich dafür entschieden hat BWL zu studieren aber gleichzeitig Wert auf internationale Inhalte setzen möchte und die englische Sprache gut beherrscht, ist das International Business Studium an der HTW Saar in Saarbrücken das Richtige.
Die Inhalte sind spannend und werden praxisnah vermittelt. Die Dozenten sind alle sehr offen und hilfsbereit. Letztlich kann ich jedem den Studiengang nur empfehlen um sich selbst auch etwas zu fordern.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.