Klassenfeeling

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die Aufteilung aller Betriebswirtschaftsstudenten in 4 Gruppen (je 40 Leute), entsteht die Atmosphäre einer Klasse. Die Dozenten können gut und gezielt auf Fragen eingehen. Sie beziehen die Studenten in die Vorlesungen mit ein und geben einprägsame Beispiele (teilweise aus ihrer eigenen Erfahrung, da die meistens selbst Unternehmer sind). Alles in allem ein sehr guter Studiengang mit vielen Beispielen aus der Praxis!

1. Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber ich kann sagen, dass ich mich dank der Angebote der Uni sehr gut an das Unileben gewöhnt habe und keine großartigen Schwierigkeiten habe.
Die Dozenten vermitteln den Stoff des Studienganges sehr gut, man ist interessiert und es ist nicht langweilig.
Das Studium ist besser als ich es mir vorgestellt habe.

Fachwissen aus der Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL in berufsbegleitender Form, habe also an zwei Tagen Vorlesungen und gehe an den anderen drei Tagen arbeiten.
Somit sammele ich dauerhaft Berufserfahrung während ich studiere.
Die Dozenten in diesem Studiengang sind oder waren zu einem großen Teil berufstätig und können in ihren Vorlesungen von sehr vielen Fallbeispielen berichten. Das macht die Vorlesung interessanter und erleichtert das lernen um einiges.
Für alle die bereits eine Ausbildung gemacht haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der Htw des Saarlandes herrscht aufgrund der kleinen Gruppenbildung eine Schulklassenatmosphäre, was wirklich sehr angenehmen ist. Aufgrund der Gruppeneinteilung kann man sich den Stundenplan leider nicht selbst einteilen. Dadurch ist man leider nicht so flexibel.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.