Verbesserungswürdig

2.4

Leider ist meine Erfahrung mit dieser Uni nicht gut. Organisatorisch ist sie ganz schlecht aufgestellt. Oftmals erhält man zu spät oder zu schlechte Informationen. Nur wenige Dozenten üben ihren Beruf mit Leidenschaft aus. Das merkt man auch in der Qualität. Kritiken werden nicht gehört bzw. eher belächelt.

Tolle Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die teils praxiserfahrenen Dozenten wird stark ein Praxisbezug hergestellt und somit sind die Inhalte leichter zu verstehen. Durch die theoretisch erlernten Fähigkeiten ist man bestens auf das Berufsleben vorbereiten. Die Dozenten unterstützen die Studierenden auch bei beruflichen Fragen außerhalb der Lehrveranstaltung.

Erstes Semester Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mit etwas Verspätung in den Studiengang reingekommen und wurde dennoch von Dozenten und Kommilitonen gut aufgenommen. Verpasstes Lehrmaterial wurde mir über die Onlineplattform bereitgestellt und bei Fragen fand ich überall ein offenes Ohr. Meine ersten Bedenken bezüglich des Wechsels während des Semsters wurden somit ausgeräumt.

Ausgleichende gute Erfahrungen

2.4

Die Präsenzphase mit Präsentationen ist sehr vorteilhaft für die Gruppenarbeiten in höheren Semestern. Dozenten gehen auf Fragen ein. Die meisten Lerninhalte sind 10 Jahre alt. Online Mathematische Module zu haben ist schrecklich. Mathe in Präsenz ist super. Mathe Dozenten sind super hilfreich.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021