Theory und Praxis in enger Relation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die praxisnahe Ausrichtung gibt es die Möglichkeit, theoretisches Wissen direkt in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Durch die enge Verbindung zu Unternehmen und die Möglichkeit, Praktika (auch im Ausland) zu absolvieren, werden die berufliche Perspektive nach Abschluss des Studiums verstärkt, wodurch man auch seine Horizonten erweitern kann. Zudem bietet die HTW Saar moderne Lehrmethoden und eine inspirierende Lernumgebung. Viele der Dozenten sind offen und freundlich, wodurch sie auch eng mit uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Übergang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit im 5. Semester BW für ein Semester, da ich für meinen Master noch Credit Points brauche. Da ich mir meine Fächer überwiegend selbst aussuchen konnte bin ich weitestgehend zufrieden. Leider erkenne ich in manchen Modulen nicht den Mehrwert und es ist chaotisch.
Dies liegt allerdings nicht an der Hochschule insgesamt, sondern an den einzelnen Dozent:innen.

Ich bin zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im gesamten bin ich zufrieden, allerdings hätte man bei manchen Fächern andere Skripte hochladen können.
Die Fächer sind für Studenten mit einer allgemeinen Hochschulreife etwas schwieriger zu verstehen, da sie davor nichts von wirtschaftlichen Fächern unterrichtet bekommen haben. Für die Einsteiger mit einer wirtschaftlichen Fachabitur sind die Fächer ganz okay. Ich würde auf jeden Fall die Brückenkurse empfehlen zu besuchen.

umfangreicher Studiengang mit Zukunftsperspektive

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und gehen auf Fragen ein. Jeder Raum ist mit modernen Mitteln ausgestattet (Beamer, Steckdosen etc.). Wir sind ein großer Studiengang, jedoch in kleine Gruppen eingeteilt, so dass man sich als Studierender aktiv an den Vorlesungen beteiligen kann.
Insgesamt bin ich zufrieden und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.