Die Freude an der HTW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin durch meinen Bruder zu dem Studiengang BWL gekommen. Er war hellauf begeistert von den Dozenten, von den Interaktionen mit den Kommilitonen. Dies kann ich ebenso nur bestätigen. Ich finde, bei der HTW Saar herrscht ein familiäres Verhältnis untereinander. Jeder hilft jedem, man kann zusammen arbeiten und lernen.
Die Dozenten sind ebenso super freundlich, sehr hilfsbereit und auch gerne für Späße zu haben. Rundum ist die HTW ein super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Strukturiert und nützlich in der Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist gut strukturiert, da man seinen Job sehr gut mit dem Studiengang verbinden kann. Die behandelten Themenbereich sind auch so gewählt, dass diese in der Praxis direkt angewendet werden können. Drei Unternehmensprojekte ermöglichen zudem die theoretische Ausarbeitung eines Projekts mit der praktischen zu verbinden.

Sehr lehrreich und interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist an der Htw sehr interessant und lehrreich gestaltet, jedoch mangelt es etwas an der Organisation sowie der digitalen Ausstattung, was nochmal besonders durch die Corona Krise deutlich wurde. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang.

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr ausführlich und bei guter Ordnung und regelmäßiger Teilnahme sind die Prüfungen zu meistern. Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Die Hörsäle sind groß und ausreichend.
Der Studiengang ist komplett durchdacht .

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.