Rund um mein Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein 1. Semester an der HTW war anfangs sehr verwirrend. Oft musste ich die Räume suchen und die Bussverbindungen fuer mich waren auch nicht gerade "leicht" zu organisieren, jedoch nach ein paar Wochen war ich voellig im "studentenleben" angekommen. Viele Freunde hab ich in den mittlerweile 1.5 Jahren gefunden, gute & wahre Freunde. Party während der Woche?! - Sommer 2013 noch eher unverscheinlich. Aber jetzt gehoert dies zu den normalem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse wird gefördert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Spätestens wenn man sich für zwei Schwerpunkte entschieden hat und sich auch wirklich dafür interessiert, fängt das Studium an, Spaß zu machen,
Neben lästigen Mathematik- und Statistik-Vorlesungen erhält man einen tollen Einblick in einzelne Bereiche der Betriebswirtschaft, was mit vielen Exkursionen und Gastvorträgen unterstützt wird.
Zudem wird ein Grundstock an IT-Wissen vermittelt, der im späteren Berufsleben unumgägnlich ist.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.