Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule punktet besonders durch ein persönlicheren Umgang zwischen Studierenden und Dozenten. Der Praxisbezug ist in vielen Fächern erkennbar. Die Organisation könnte jedoch besser laufen, auch schade ist dass das neue Gebäude in Alt Saarbrücken leer steht und verschiedene Studiengänge darunter leiden.

Meine Studienerfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit 2 Jahren an der HTW und habe wirklich tolle Leute kennen gelernt und die Veranstaltungen für die"neuen" waren von der Fachschaft gut organisiert. Bis jetzt habe ich auch nur positive Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. In meinen persönlichen Schreckensfach Statistik, habe ich ein Tutorium besucht und es war wirklich sehr hilfreich auch nehmen sich die Professoren Zeit für einen.

HTW Saarland

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe von einer Universität zu der htw gewechselt und bin positiv überrascht.
Das etwas kleinere Campusleben stärkt die Gemeinschaft und man fühlt sich sehr wohl.
Die Dozenten sind alle sehr nett (die, die ich bis jetzt kennengelernt habe) und bemühen sich wirklich einem die Inhalte der Veranstaltungen nahe zu bringen.

Vermittlung der Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lerninhalte werden von den meisten Professoren sehr gut an die Studenten vermittelt, sodass auch Studenten, die länger brauchen ein Thema zu verstehen, gut mithalten können und ausreichend auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet werden. Es bestehen viele Möglichkeiten durch Zusatzkurse um verschiedene Fächer noch weiter zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.