Im Studium steht niemand alleine!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxisnah. Man lernt in kleinen Vorlesungen mit höchstens 60 Pers., wodurch Fragen auch beantwortet werden können. Die Professoren kennen ihre Studenten, sind meist hilfsbereit und können bei der Praktikumssuche helfen. Die Studierendenberatung hilft im Sinne des Studenten und kann schnelle Termine geben. Die Bibliothek ist auf die jeweiligen Campi aufgeteilt und steht in Zusammenarbeit mit der Bibliothek der UDS weshalb man egtl alle Bücher bekommt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung für meine berufliche Zukunft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen, sowie die Kursinhalte sind anspruchsvoll und stark praxisorientiert. Die Dozenten sind qualifiziert und auch bereit auf Fragen und Anregungen ein zu gehen. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv und auch die Gruppengröße ist sehr angenehm, dies vermeidet zudem überfüllte Vorlesungssäle. Die Inhalte werden verständlich, mit vielen Beispielen aus dem Berufsleben erläutert. Besonders hilfreich sind die Lernvideos, Tutorien und Übungsstunden, welche ergänzend zu den Vorlesungen angeboten werden. Die Organisation lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte top, Rahmenbedingungen flop

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr strukturierter Studiengang. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen sich gerne für Studenten Zeit. Es gibt Viele Zusatzangebote zur Klausurvorbereitung. Es besteht die Möglichkeit sich auf zwei Fachrichtungen zu spezialisieren.
Vorlesungen finden oft nachmittags statt. Zu viele Studierende für den Campus - großes Problem mit Raumkapazitäten.
Busverbindungen zu den Stoßzeiten sind schlecht.

2.Semester BWL Saarbrücken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im 2. Semester und es ist ziemlich schwierig aber meine Dozenten sind super lieb. Für mich ist das Studium ziemlich stressig, da ich noch einen Teilzeitjob habe, um das Studium zu finanzieren.
Bei uns gibt es im Studiengang 160 Plätze und ich bin sehr froh einen davon bekommen zu haben.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.