Gute Wahl getroffen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin definitiv zufrieden mit meiner Studienwahl.
Man bekommt in den ersten vier Semestern (Grundsemester) einen EInblick in jede
der Vertiefungsmöglichkeiten (Logistik, FInanzen, IT, Marketing, Personal). Allerdings wird auf den IT-Bereich viel wert gelegt und man muss mehrere Vorlesungen dazu besuchen. Auch kann man erst ab dem vierten Sememster damit anfangen, seine Klausuren zu schieben, also zu späteren Zeitpunkten schreiben. Was aber nciht zu empfehlen ist, weil sich eventuell sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr lehrreich und bereitet die Studierenden sehr gut auf das Berufsleben vor. Sowohl die Ausstattung als auch die Dozenten sind sehr zufriedenstellend.
Aufgrund der vielen Vorlesungen wird man perfekt auf die Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet. Eine Hochschule und ein Studiengang, der nur zum empfehlen ist!

Es könnte besser sein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir fehlt der Bezug zur Praxis, der gegenüber dem Universitätsstudiengang angepriesen wird. Die Organisation lässt auch manchmal sehr zu wünschen übrig. Wenn ich mal eine Prüfung wiederholen muss, hab ich oft keine Chance mir die Vorlesung nochmal anzuhören, da viele Vorlesungen in kleinen Räumen abgehalten werden und diese gerade so für die Studenten des aktuelle Jahrgangs reichen.

Super Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten waren immer sehr freundlich und gingen auf alle Fragen ein. Besonders gut gefällt mir am Studiengang, dass man zwei Schwerpunkte wählen kann. Damit hat man einfach noch mehr Möglichkeiten. Alle Vorlesungen sind auch sehr praxisnah, sodass man die gelernten Inhalte auch gut anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.