Kann spannend, kann auch trocken sein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich berufsbegleitend an der HTW studiere befinde ich mich nur zwei Tage die Woche dort. Insgesamt macht das Studium Spaß und die Dozenten sind sehr nett. Natürlich gibt es die einen die den Studenten den Stoff besser beibringen können und es gut mit den Studenten meinen und es gibt die, die ihren Job machen und danach nach Hause gehen. Die HTW bietet jedoch alles was man als Student benötigt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bevor ich an der HTW Saar mein berufsbegleitendes BWL Studium angefangen habe, habe ich vorher an der FH Zweibrücken Wirtschaftsinformatik angefangen zu studieren. Das Studium dort hat mir jedoch gar nicht zugesagt, weshalb ich mich dann dazu entschied erst mal eine kaufmännische Ausbildung zu machen.
Nachdem die Ausbildung beendet war wollte ich dann berufsbegleitend BWL studieren und bin so auf die HTW gekommen, da diese die einzigste ist, die das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulklassenkonzept

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zahl der Vorlesungsteilnehmer ist übersichtlich. Erinnert an Schulklassen. Die Dozenten können viel mehr auf jede einzelne Frage eingehen und nehmen sich die Zeit Übungen und Fragen zu klären bzw. zu beantworten. Da viele Dozenten aus der Praxis kommen, profitieren die Studenten von lehrreichen Praxisbeispielen- und Erfahrungen.

Gute Hochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere im höheren Semester und hab deshalb schon einige Erfahrungen machen dürfen. Lernplätze und freie PC's sind absolute Mangelware. Außerdem ist die Bib mini und die Auswahl an Literatur lässt sehr zu wünschen übrig. Ansonsten mit den Inhalten ect bin ich zufrieden. Habe hier wirklich ne tolle Zeit.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.