Ausgleichende gute Erfahrungen

2.4

Die Präsenzphase mit Präsentationen ist sehr vorteilhaft für die Gruppenarbeiten in höheren Semestern. Dozenten gehen auf Fragen ein. Die meisten Lerninhalte sind 10 Jahre alt. Online Mathematische Module zu haben ist schrecklich. Mathe in Präsenz ist super. Mathe Dozenten sind super hilfreich.

Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der htw saar zeichnet sich nur viele praxisbezogene Inhalt aus. Die Dozenten haben viel Erfahrung in der realen Praxis und können die theoretischen Inhalte sehr gut mit Praxisbezug vermitteln.
Die Kursgrößen sind gut, die Distanz zum Dozenten wird geringer und erleichtert die Kommunikation bei Problemen.
Sehr positiv empfand ich an der htw saar das Zusatzangebot bspw. Vergünstigte Zertifizierungskurse für SAP oder aber die Programme Hochschulsport und Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit Anspruch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann wollte ich unbedingt noch einmal studieren. Da habe ich mich direkt für die HTW entschieden, da hier viele Dozenten schon Mal in ihren Unterrichtsfächern gearbeitet haben, und uns somit viele Beispiele aus der Praxis mitteilen.
Es wird zu den Späteren Semestern durchaus anstrengender, jedoch auch viel interessanter durch die Spazialisierung für 2 der 5 Schwerpunkte.
Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Ich befinde mich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah am Geschehen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hier werden nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern auch mit aktuellen praxisbezogenen Themen die Inhalte ergänzt. Die Dozenten kommen ebenfalls alle aus der Praxis & können somit die Lehrinhalte mit guten Beispielen ausbauen.
Zudem werden in den Schwerpunktsemestern mit tiefergehenden Veranstaltungen, das Basiswissen erweitert.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.