Cool, aber nicht für jeden was

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL- Studium an der HTW ist sehr praxisbezogen, was ein riesen Plus ist.
Die Studieninhalte, die einem dort vermittelt werden, sind sehr wertvoll für das kommende Berufsleben. Mit dem Studiengang wird einem später eine breitgefächerte Auswahl an Berufen zustehen.

Dennoch ist das Studium nicht für jeden was, da man viele "trockene" Module hat wie Mathe, Kostenrechnung, Buchführung, Tabellenkalkulation etc.
Hier sind meiner Meinung auch Vorkenntnisse und bereits gesammelte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches Lernen. Praktisches anwenden.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher haben ich einige Erfahrungen bezüglich Bwl gesammelt. Das rechnen mit Kosten oder das Ableiten in der Mathematik erinnert mich sehr an mein Stoff auf der Fachhochschule. Außerdem sollte man erfahrungsgemäß Zuhause Zeit in das Studium investieren und kontinuierlich dranbleiben.

Gute Erkenntnise

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hier im Studium habe ich mich wohl gefühlt obwohl ich früher den Fachabitur in Technik gemacht habe, aber die Dozenten waren hilfreich teilweise und deswegen bin ich bis jetzt mit alle Fächern gut weitergekommen , und ich fühle mich in die Wirtschaftsfächer nicbt mehr fremd.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Profs und Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und können daher schnell und unkompliziert vermitteln, inwiefern die gelernten Inhalte in der Praxis relevant sind. Sie gehen sehr gut auf Studierende ein und man merkt, dass sie nicht nur gewillt sind, die "Elite" durchzubekommen, sondern dass sie auch diejenigen mitnehmen, die schlechtere Noten schreiben.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.